Jetzt OnAir

Alex Gaudino: the premiere crossover DJ

Laserkraft 3D fällt leider aus
Laserkraft 3D fällt leider aus.
22. März 2012
Steve Modana Feat Carlprit Mr Dobalina
Steve Modana Feat. Carlprit “Mr. Dobalina”
22. März 2012

Bejubelt in Europa: Mit seinen jüngsten Erfolgen ‘Destination Calabria’ und ‘Watch Out’ hat sich Alex Gaudino sehr schnell einen Namen als “einer der überaus produktivsten Produzenten in Italien”, (Pete
Tong, BBC Radio) gemacht.

Ebenso einzigartig wie Alex Gaudinos Sound (fashionably cool house music), mit dem seine Live-Gigs berühmt geworden sind, sind auch seine Studio Projekte. In Moskau verkehrt Alex Gaudino mit Roman Abramovich, dem goldenen Herrscher von Chelsea und in Monte Carlo performt er in einem der teuersten Clubs der Welt, wo der europäische Jet-Set und die Fashion Highsociety eimerweise in Christal Champagner badet. Schnell wird Gaudino der Wortführer für Italian Disco und es ist offensichtlich warum: die Experten sagen, seine Musik reflektiert all die Frische und das Lebhafte des aktuellen House Genres, während Klugheit und verdrehte Eleganz an die Ästhetik eines Superstar DJs erinnern.

Bekannt für seinen kommerziellen Erfolg, erstklassige Videos und Platzierungen in den europaweiten Musik Charts, hat die Nachfrage nach seinen Remixen mit enormer Geschwindigkeit zugenommen; zu den Top Tracks zählen z.B. Robbie Rivera ‘Aye, Aye’, Aye’, Gadjo’s ‘It’s Alright’ und ein Remix von The Feelings ‚Turn it Up‘, für den Gaudino von Atlantic Records handverlesen ausgewählt wurde. Seine Fähigkeit als Produzent Genregrenzen zu überschreiten, zeigt insbesondere der Remix von ‚Summertime‘. Alex Gaudino wurde von Wiley, dem ‘Godfather of Grime’ höchstpersönlich aufgefordert, seinen Charts sprengenden Hit zu remixen und Alex Gaudino lieferte prompt den offiziellen Club Mix für den Track.

2008 war ein unglaubliches Jahr für Gaudino als neues, erstklassiges DJ Talent der House Musik. Seine Single ‘Watch Out’, die nicht nur furios die UK Top 20 enterte, sondern ebenfalls einen festen Platz auf den Playlisten in ganz Europa eingenommen hat, ist eine der meist gespielten Singles des Jahres geworden. Der Track wird von DJ Magazine bis Maxim als die grösste Crossover House Platte des Sommers gefeiert. Auf diesen Hit folgte ‘I’m a DJ’, der massiv in den Club Charts weltweit vertreten war. 2009 folgte dann der Joan Jett Klassiker ‘I love rock’n’roll’; dem Alex Gaudino eine ordentliche Ladung Electrohouse verpasst hat und der anschließend u.a. in Frankreich zu einem gigantischen Hit geworden ist. ‘I love rock’n’roll’ erhielt enormen Airplay Support im Mainstream und hinterließ deutliche Spuren in allen Charts.

Anschließend freute man sich über den weltweiten Release des neuen Album ‘My Destination’, das u.a. eine Aufbereitung von ‘Money’s Too Tight to Mention’ mit den original Vocals von Simply Red und eine Zusammenarbeit mit Russlands berühmtestem DJ Produzenten, DJ Smash beinhaltet. Der hymnenartige Track ‘Moscow Never Sleeps’ und das unwiderstehliche Pop-Reggae-Featuring mit
Steve Edwards ‘Take Me Down’, runden das Album ab.

Gaudinos jüngsten Remixe beeinhalten den Armin van Buuren Track ‘Never say never’, der zum besten neuen Track in Armins Radio Show gewählt wurde, ‘Peace Song’ von Bob Sinclar und Tiestos ‘Escape me’, der von Tiesto persönlich in höchsten Tönen gelobt wird.

Alex Gaudino ist immer beschäftigt und weltweit auf Tour unterwegs. Im Jahr 2010 spielte er neben vielen anderen wichtigen Shows im Februar während der olympischen Winterspiele in Vancouvers größtem Nachtclub „Gossip“. Im März debütierte er beim „Ultra Music Festival“ in Miami.

Alex Gaudino hat für 2011 neue Singles mitgebracht. Sein jüngster Track „What a Feeling“ ist mit Kelly Rowland entstanden und als größter Dance Track des Jahres vorgemerkt.

video:


Alex Gaudino feat. Kelly Rowland — What a Feeling – MyVideo

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen diese Website und zu verbessern.Website nutzt Cookies um Funktionalität zu bieten.Datenschutz | Impressum
OK verstanden